SELBSTMOTIVATION – INTERESSANTE LINKS

INTERESSANTE LINKS ZU SPANNENDEN WEBSITES

Wie heißt es so schön? – Zeig mir deine Freunde, und ich sag’ dir, wer du bist! Nun, ganz so ist es bei Link-Empfehlungen wohl nicht. Andererseits kann man sich aber ein in etwa zutreffendes Bild machen, welche Vorlieben der Website-Betreiber so hat. Von daher können Sie hier davon ausgehen, dass ich hinter allen Empfehlungen stehe. Auch wenn ich mich, aus gesetzlichen Gründen, von deren möglicherweise gefährdenden Inhalten usw. distanzieren muss. Was ich hiermit ausdrücklich tue.

www.peter-gerst.de

Wenn ich jemandem im Bereich „Motivation“ empfehle, muss das ein wirklicher Profi und Experte sein. Und so ist es: Peter Gerst steht für motivierende Kommunikation. Das heißt, er schafft es, dass Menschen nicht nur selbst-motiviert sind und bleiben, sondern dass sie das durch ihr gesamtes Auftreten auch nach Außen verkörpern, sei es als Führungskraft, im Verkauf oder beim Präsentieren. Mitautor des Buches „Willensstärke“. Autor und Produzent des Podcasts „Abenteuer Menschen bewegen“. Nebenbei agiert Peter Gerst auch noch als begnadeter Schauspieler und Regisseur.

www.peter-gerst.de


www.gregorstaub.com

Auf den Seiten des renommierten Schweizer Gedächtnistrainers und Keynotespeaker Gregor Staub erfahren Sie alles rund um seine genialen Vorträge an Schulen und in Unternehmen. Sie bekommen einen tollen Einblick in sein Lern-System mega memory® Gedächtnistraining.
Mein Tipp: Sie finden hier erstaunliche kleine Übungen, Erfahrungsberichte und viele Pressestimmen. Egal, ob sie Laie sind oder bereits Gedächtnis-Meister, hier findet jeder – ob Unternehmer, Elternteil, Lehrer, Student oder Schüler – Informationen rund um das Thema “motiviert Lernen lernen”.

www.gregorstaub.com


Podcast „Das Abenteuer Familie“

Das größte Abenteuer heutzutage: die Familie! Auf www.dasabenteuerleben.de haben sich einige Abenteurer zusammengefunden. Deutschlands führende Podcast-Sendung mit Experten zu hochspannenden Themen – nein, Abenteuern … viel Spaß!

Podcast „Das Abenteuer Familie“

www.stockebrand-bc.de

Ich kenne auf seinem Gebiet keinen besseren Begleiter – Sebastian Stockebrand ist auf zwei Themen spezialisiert: Zum Einen begleitet er Menschen in den ersten Wochen und Monaten auf einer neuer Position. Das ist das so genannte „Onboarding“, was ich frei aufs Fliegen bezogen als „Starten“ bezeichne. Zum Anderen ist er darauf spezialisiert, Menschen wieder zum Durchstarten zu verhelfen. Das könnte man als „Re-Boarding“ bezeichnen. Wenn es also „Durchhänger“ gibt oder wenn High Potentials nach 5 Jahren immer noch nicht weiter gekommen sind, dann ist Sebastian Stockebrand zur Stelle mit Coaching, Workshops, Intensiv-Training. Eine Kostprobe können Sie im Podcast „Das Abenteuer Coaching“ hören.

www.stockebrand-bc.de


DIRA Seminare

Geistige Fitness hängt stark mit unserer Vorstellungskraft und unserer inneren Einstellung zusammen. Um dies und sich selbst weiter zu entwickeln, war mir als zer- tifiziertem Lehrtrainer NLP (Neurolinguistisches Programmieren) eine große Hilfe. Der beste mir bekannte Trainer ist Dirk Rauh mit seinem Institut DIRA GmbH.

DIRA Seminare


Merk-würdig

Einer der menschlich herausragendsten Menschen, die ich kenne, ist Prof. Dr. Merk vom Transferzentrum für Personal- und Unternehmensentwicklung. Ich finde es großartig, dass man mit solch einem positiven Menschenbild auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Wer mich kennt, weiß: Dem eifere ich nach. Ich bin glücklich und stolz, dem Netzwerk der TPU und Herrn Prof. Dr. Merk angehören zu dürfen.

Merk-würdig